Der Wandel zu Agilität und Anpassungsfähigkeit
Die Finanzbranche muss traditionelle Organisationsstrukturen aufbrechen und die Digitalisierung für sich nutzen, um schneller und flexibler auf sich wandelnde Kundenbedürfnisse und veränderte Marktbedingungen reagieren zu
können. Beweglichkeit und Innovationskraft lassen sich durch neue Führungsmodelle, agile Methoden und moderne Technologien steigern.
Mehr Mitwirkung und Eigenverantwortung der Mitarbeiter beispielsweise können Entscheidungen beschleunigen. Während Mischformen agiler und klassischer Modelle in anderen Branchen längst eingeführt werden, setzen
Finanzunternehmen nach wie vor auf bewährte Instrumente. Der langsame Abschied von starren Entscheidungswegen liegt auch an der überdurchschnittlichen Regulierung der Branche. Allerdings hat die Finanzbranche längst
erkannt, dass sie beweglicher werden muss. Sie steht damit vor weitreichenden Veränderungsprozessen.
Die Experten von Sopra Steria wissen, wie sich Kollaborations- und Automatisierungstools einführen lassen und welche organisatorischen oder prozessualen Anpassungen dafür notwendig sind. Sie bieten zudem Lösungen bei
der Virtualisierung (software-defined everything). Als zusätzliche Perspektive helfen sie Ihnen, Customer Value und Customer Experience zu integrieren. So finden Sie die richtige Balance zwischen effizienz- und innovationsgetriebenen
Ansätzen und Rollen.