Den Sparkassen-Kundenfokus im Blick behalten
Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der digitalen Transformation ist eine kundenzentrierte Herangehensweise an Ihre Projekte. In diesem Zusammenhang hat sich die Innovationsmethode Design Thinking als Kreativwerkzeug der Digitalisierung mit ausgesprochenem Kundenfokus bewährt. Design Thinking basiert auf der Basis eines iterativen Brainstormings- und Entwicklungsprozesses und liefert nutzerorientierte Ergebnisse für komplexe Probleme. Aufgrund ihrer spielerischen Phasen bringt die Arbeit mit Design Thinking nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Bildung abteilungsübergreifender Teams und schafft somit gemeinsame Sichtweisen und Ideen. Ein weiterer Vorteil ist die Stärkung der unternehmenseigenen Innovationskraft, die wesentlich zur Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit beiträgt.
Unsere Design-Thinking-Experten haben bei Sparkassen vor Ort bereits vielfältige Themenstellungen bearbeitet. Hier ist ein Auszug aus unseren Referenzen:
- Weiterentwicklung der Multichannel-Kampagnenansprache
- Optimale Baufinanzierungsabwicklung aus Kundensicht
- Wie gelingt es Sparkassen ihre Mitarbeiter von Themen „rund um die Digitalisierung“ zu begeistern?
- Gewinnung neuer Mitarbeiter
Gerne zeigen wir Ihnen die vielfältigen Facetten dieser Innovationsmethode und unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Workshops. Sprechen Sie uns an.