Customer Centric Engineering

Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer neuen Geschäftsplattform mit Salesforce

In der digitalen Ära sind kanalübergreifende Interaktionen mit Kunden Schlüsselmomente, denn genau solche, über alle Kontaktmöglichkeiten konsistente Erfahrungen erwarten die Kunden heute. Das Kundenerlebnis entscheidet über den Mehrwert.

Kunden in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie zu stellen, ist gerade deswegen heute extrem herausfordernd. Salesforce unterstützt Sie, da es über eine digitale Plattform die zentralen Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verbindet und durch Künstliche Intelligenz unterstützt.

Sie kennen die praxiserprobten Verfahren, mit denen Sie Kundenbeziehungen intensivieren. Mit unserer Expertise, dem Plattformansatz sowie dem umfassenden Ökosystem von Salesforce setzen wir Ihre Ziele in der Kundengewinnung und -bindung erfolgreich um.

Plattformisierung – das Herzstück der digitalen Transformation

Der aktuelle Wandel ist durch eine maximale Vernetzung von IT-Systemen, das Internet der Dinge, die Digitalisierung der Produktion und die Nutzung Künstlicher Intelligenz geprägt. Es bilden sich immer mehr Plattformen heraus, die wiederum Bestandteil anderer Plattformen werden. Die Plattformisierung wird zunehmend auch zum maßgeblichen Architekturmuster für Geschäftsplattformen in Unternehmen. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Salesforce als technologische Plattform, um Ihre eigene Kundenplattform aufzubauen. Mit Salesforce-Bausteinen und der Integration Ihrer IT-Systeme schaffen Sie:

  • eine Schaltzentrale für Erhebung, Veredelung und Verwertung von Daten,
  • ein führendes System für Ihre Kundendaten in der Organisation, offen und jederzeit erweiterbar,
  • die Basis für kontinuierliche eigene Geschäftsinnovationen,
  • die Flexibilisierung Ihrer Geschäftsmodelle und die Vereinheitlichung der Abläufe

 

Das Leistungsangebot von Sopra Steria

Mit vier Kompetenzzentren in Europa (Deutschland, Frankreich, Italien und Norwegen) sowie fundierter Branchenexpertise unterstützt Sopra Steria seine Kunden bei der Konzeption und Implementierung neuer Salesforce-Lösungen und schafft Mehrwert durch Nutzenmaximierung und Kundenzentrierung. Als Platinum-Partner verfügen wir über umfassende Salesforce-Kenntnisse. Aktuelle Details hierzu und Feedback unserer Kunden können Sie stets auf dem öffentlich zugänglichen AppExchange-Eintrag von Sopra Steria einsehen.  

Dank unseres umfassenden Know-hows in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Technologie und Integration steigern wir die Leistung von Salesforce und optimieren Ihre IT-Komplettlösungen.

Was uns antreibt? Wir möchten Ihnen helfen, Innovationen in großem Stil voranzubringen, damit Sie mit modernsten Anwendungen, neuen Angeboten und Services bei Ihren Kunden punkten.

  • Entwicklung und Umsetzung einer für Sie passenden Plattformstrategie auf Basis des Salesforce-Ökosystems
  • Nutzung branchenspezifischer Best Practices in den CRM-Disziplinen Vertrieb, Service und Marketing zum Aufbau einer „State of the Art“-Salesforce-CRM-Lösung
  • Integration vieler Umsysteme für eine einheitliche übergreifende Kundensicht
  • Einbindung Künstlicher Intelligenz

 

Sopra Steria – Ihr Multi-Cloud-Implementierungspartner für Salesforce

Sopra Steria ist strategischer Salesforce-Partner für die Umsetzung geschäftskritischer strategischer Anwendungen seiner Kunden. In dem sich ständig weiterentwickelnden Salesforce-Ökosystem schaffen wir Lösungen, die skalierbar, schnell umsetzbar und für Sie, Ihre Kunden und Ihre Partner intuitiv nutzbar sind. Mit unserer Kenntnis der verschiedenen Salesforce-Module Sales-, Service, Marketing-Cloud, CPQ und MuleSoft entwickeln wir Lösungsarchitekturen auf einer Plattform, die tief in Ihre Kernanwendungen integriert sind. Damit erschließen Sie neue Geschäftschancen und erhöhen die Benutzerakzeptanz. So verschaffen Sie Ihren Mitarbeitern den Freiraum, genau das zu tun, wofür sie eingestellt wurden – besseren Vertrieb und besseren Kundenservice.


Weitere Informationen

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Managementkompass Good Company – Tugend mit Geschäft und Effizienz ausbalancieren

Dez 6, 2023, 08:30
Title* : Managementkompass Good Company – Tugend mit Geschäft und Effizienz ausbalancieren

Ethik mit Wachstum und Kostendruck in Einklang bringen. Diese Gleichung geht in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung immer häufiger auf. Auch dank Digitalisierung und der besseren Nutzung von Daten gelingt es, Gutsein als Geschäftsmodell zu etablieren und nicht nur auf gesellschaftlichen und regulatorischen Druck zu reagieren.

Ethik mit Wachstum und Kostendruck in Einklang bringen. Diese Gleichung geht in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung immer häufiger auf. Auch dank Digitalisierung und der besseren Nutzung von Daten gelingt es, Gutsein als Geschäftsmodell zu etablieren und nicht nur auf gesellschaftlichen und regulatorischen Druck zu reagieren.

Good Companies handeln von innen heraus ökologisch, sozial und rechtschaffend, und sie gehen häufig über die Mindeststandards hinaus. Sie verbinden gesellschaftliche Verantwortung mit nüchternen Unternehmenszielen. Sie erreichen dies, indem sie ihre gesamte Organisation an definierten Werten ausrichten und diese Werte in Produkten, Dienstleistungen, Prozessen, eingesetzten Technologien und in den Köpfen ihrer Mitarbeitenden konsequent verankern.

Tugendhaft agierende Unternehmen und Behörden sind gefordert, den Einsatz digitaler Technologien mit den definierten Werten zu vereinbaren und sich Regeln zu geben. Gleichzeitig sind Technologien und Daten unverzichtbare Bestandteile jeder Good-Company-Strategie. Sie schaffen die nötige Transparenz, um das eigene Handeln zu belegen, unterstützen dabei, Missstände aufzudecken, und helfen, Aktivitäten in die richtige Richtung zu lenken.

Wir halten den strategischen Ansatz „Good Company“ nicht nur für eine gute Sache, sondern für unsere Kunden auch für hochrelevant – und nicht zuletzt auch für komplex. In diesem Managementkompass beleuchten wir mit dem F.A.Z.-Institut das Konzept einer „Good Company“ deshalb aus verschiedenen Perspektiven. Sie erfahren, wie

  • Kooperationen den Weg zu mehr Nachhaltigkeit ebnen können,
  • Behörden verantwortungsbewusst KI nutzen,
  • ESG-Fortschritte mit klaren KPIs belegt werden,
  • eine Kommune nachhaltig dem Bevölkerungsschwund entgegenwirkt,
  • Marken Greenwashing entgegenwirken und
  • wie Tugend in der Traditionsbranche Stromerzeugung unternehmenskulturell verjüngend wirken kann.

Der Managementkompass enthält in gewohnter Weise ein wissenschaftliches Fundament sowie Strategien unserer Beraterinnen und Berater, und Sie bekommen Best Practices aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. 

Zahlen und Fakten liefern Ihnen einen Status quo und einen Ausblick darauf, wie Entscheiderinnen und Entscheider sich zum Thema Good Company aufstellen. Die vollständige Befragung finden Sie in unserem Managementkompass Survey Good Company.

Wir sind gespannt, ob und wie stark Sie sich geschäftsstrategisch mit den Themen Ethik, Tugend und Nachhaltigkeit befassen, und freuen uns auf Ihre Meinung. 

Ich wünsche Ihnen eine gute Lektüre.

Ihre Birgit Eckmüller 
Leiterin Marketing und Kommunikation

Diese Inhalte erwarten Sie:

  • Fabian Westermeyer und Piet Burmester (beide F.A.Z.-Institut): Mit Tugend vorangehen
  • Ergebnisse Managementkompass Survey (F.A.Z. Business Media | research): Positiver Impact, aber wie?
  • Prof. Dr. Dr. Alexander Brink (Universität Bayreuth): Gut, besser, Good Company
  • Jörg Kubitza (Ørsted Deutschland): Mut für neue Wege
  • Thomas Otto und Marcel Schuch (beide Sopra Steria): ESG-Daten können mehr
  • Sarah Krüger und Joachim Müller (beide LBBW): Finanzielle und nicht-finanzielle Welt verbinden
  • Prof. Dr. Dr. Nils Ole Oermann (Universitäten Lüneburg und Oxford): Das Schokoladenkuchen-Phänomen
  • Petra Süptitz (GfK): Soziale Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor
  • Dr. Marc-Oliver Pahl (Rat für Nachhaltige Entwicklung): Kommunen als Schlüsselakteure
  • Dr. Frank Schmidt (Bürgermeister Gemeinde Löhnberg): Im Kleinen anfangen, um Großes zu bewegen
  • Katharina Kampen (Sopra Steria): KI mit digitaler Ethik meistern
  • Prof. Dr. René Schmidtpeter (Berner Fachhochschule Research Scientist bei der Parmenides Stiftung München): Mit Kooperation zu mehr Nachhaltigkeit 

 

 


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Tags :
Managementkompass-GoodCompany-SopraSteria-2023

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