Mit
einem ganzheitlichen Beratungsansatz für SAP® Customer Relationship
Management (SAP® CRM) begleiten wir unsere Kunden bei der Gestaltung von
Lösungen, die die Prozesse in den Bereichen Sales, Marketing und
Kundenservice optimal unterstützen.
Gemeinsam mit unseren Kunden
erarbeiten wir eine maßgeschneiderte CRM-Strategie und setzen bei der
Umsetzung auf zukunftsorientierte SAP-C/4HANA-Lösungen. Durch die
Nutzung von marktführenden Instrumenten und Methoden – wie
beispielsweise SAP Best Practices zur effizienteren Implementierung –
sowie durch unsere langfristige und enge SAP-Partnerschaft
sind wir in der Lage, Ihre SAP®-CRM-Lösung in höchster Qualität und
gemäß den gegebenen Anforderungen in kürzester Zeit umzusetzen.
Unsere Lösungskompetenz SAP C/4HANA
SAP
hat mit C/4HANA die vierte Generation der CRM-Lösungen auf den Markt
gebracht. Die nahtlose Integration in SAP® ERP und S/4HANA ist nicht das
einzige Alleinstellungsmerkmal.
Die fünf Bausteine des C/4
- Cloud for Sales
- Cloud for Service
- Marketing Cloud
- Commerce Cloud
- Customer Data Cloud
Durch die Integration der einzelnen Bausteine sind die Implementierungszeiten kurz, eine ressourcenaufwändige Schnittstellenimplementierung entfällt. Der Fokus liegt auf der optimalen Gestaltung der Prozesse und Funktionen der CRM-Lösung, um Vertrieb, Marketing und Service den Zugriff auf konsistente Daten zu gewähren. Moderne Oberflächen und mobile Applikationen sorgen für höchste Nutzerakzeptanz und geringen Schulungsaufwand.
Unsere SAP®-CRM-Experten mit langjähriger Erfahrung unterstützen Sie bei der Analyse von Optimierungspotenzialen, bei der Softwareauswahl und der Implementierung Ihrer Lösung. Sopra Steria bietet ebenfalls Softwarelizenzen an.
Wenn Sie einen vorsichtigen Einstieg in das Thema suchen, bieten wir SAP-Einsteigerpakete an: keine Integration in andere SAP®-Systeme, Beschränkung im Datenvolumen, einfache Parametrisierung.
Unsere Lösungskompetenz SAP® CRM on premise
SAP® CRM on premise ist eine seit vielen Jahren etablierte Lösung und eines der mächtigsten Werkzeuge im CRM. Wir unterstützen Sie bei der Analyse von Optimierungspotenzialen und bei der Implementierung Ihrer Lösung. Hervorzuheben sind folgende Leistungsbestandteile:
Unser Leistungsangebot
Technische Optimierung der Lösung mit dem Ziel, Betriebskosten zu senken und von den Weiterentwicklungen der SAP zu profitieren.