SAP C/4 HANA

SAP Customer Relationship Management Solutions

SAP®-CRM-Lösungen in höchster Qualität

Unser Beratungsansatz SAP CRM

Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz für SAP® Customer Relationship Management (SAP® CRM) begleiten wir unsere Kunden bei der Gestaltung von Lösungen, die die Prozesse in den Bereichen Sales, Marketing und Kundenservice optimal unterstützen.

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine maßgeschneiderte CRM-Strategie und setzen bei der Umsetzung auf zukunftsorientierte SAP-C/4HANA-Lösungen. Durch die Nutzung von marktführenden Instrumenten und Methoden – wie beispielsweise SAP Best Practices zur effizienteren Implementierung – sowie durch unsere langfristige und enge SAP-Partnerschaft sind wir in der Lage, Ihre SAP®-CRM-Lösung in höchster Qualität und gemäß den gegebenen Anforderungen in kürzester Zeit umzusetzen.

Unsere Lösungskompetenz SAP C/4HANA

SAP hat mit C/4HANA die vierte Generation der CRM-Lösungen auf den Markt gebracht. Die nahtlose Integration in SAP® ERP und S/4HANA ist nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal.

Die fünf Bausteine des C/4

  • Cloud for Sales
  • Cloud for Service
  • Marketing Cloud
  • Commerce Cloud
  • Customer Data Cloud

Durch die Integration der einzelnen Bausteine sind die Implementierungszeiten kurz, eine ressourcenaufwändige Schnittstellenimplementierung entfällt. Der Fokus liegt auf der optimalen Gestaltung der Prozesse und Funktionen der CRM-Lösung, um Vertrieb, Marketing und Service den Zugriff auf konsistente Daten zu gewähren. Moderne Oberflächen und mobile Applikationen sorgen für höchste Nutzerakzeptanz und geringen Schulungsaufwand.

Unsere SAP®-CRM-Experten mit langjähriger Erfahrung unterstützen Sie bei der Analyse von Optimierungspotenzialen, bei der Softwareauswahl und der Implementierung Ihrer Lösung. Sopra Steria bietet ebenfalls Softwarelizenzen an.

Wenn Sie einen vorsichtigen Einstieg in das Thema suchen, bieten wir SAP-Einsteigerpakete an: keine Integration in andere SAP®-Systeme, Beschränkung im Datenvolumen, einfache Parametrisierung.

Unsere Lösungskompetenz SAP® CRM on premise

SAP® CRM on premise ist eine seit vielen Jahren etablierte Lösung und eines der mächtigsten Werkzeuge im CRM. Wir unterstützen Sie bei der Analyse von Optimierungspotenzialen und bei der Implementierung Ihrer Lösung. Hervorzuheben sind folgende Leistungsbestandteile:

Unser Leistungsangebot

Technische Optimierung der Lösung mit dem Ziel, Betriebskosten zu senken und von den Weiterentwicklungen der SAP zu profitieren.

Zahnräder

Implementierung funktionaler Optimierung

(z. B. CTI, Dublettenprüfung, Data Quality, Desktop Connection)

Menschen

User Experience

Implementierung von SAP Fiori®
Implementierung von Apps
(z. B. SAP® Customer Briefing for iPad, SAP® Sales: Diary for iPad, Companion for iPad, Companion for Windows Tablets, Sales Manager) 

 

Weitere Digitalisierungsangebote im Kundenbeziehungsmanagement

Mit den Lösungen SAP® Hybris® Commerce und SAP® Hybris® Marketing erschließen sich für Ihr Unternehmen weitere Digitalisierungsmöglichkeiten im Kundenbeziehungsmanagement. SAP® Hybris® Commerce ist die flexibelste Omnichannel-Commerce-Lösung am Markt und SAP® Hybris® Marketing bietet mit der Echtzeitanalyse von Kundendaten ein personalisiertes Kundenmanagement.

Wir unterstützen Sie auch hier mit Leistungsangeboten zur Analyse von Optimierungspotenzialen und bei der Implementierung Ihrer Lösung.

Betrieb und Weiterentwicklung Ihres SAP®-CRM-Systems

Nach der Implementierung Ihrer SAP®-CRM-Lösung übernehmen wir gerne Verantwortung für den effizienten Betrieb im weiteren Lebenszyklus und sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Lösung. 

Sopra Steria unterstützt Maschinenbauer KSB bei der Digitalisierung von Sales und Service mit neuem SAP-CRM-System.

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