Schneller von GenAI profitieren: Sopra Steria Next unterstützt Unternehmen mit Beratung und Training bei Rollout von Copilot für Microsoft 365

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Sopra Steria Next unterstützt Unternehmen bei der Einführung von Copilot für Microsoft 365 mit seiner Change-Management-Expertise und einem Beratungs- und Trainingsangebot, das sich auf die Schlüsselfaktoren Mensch, Technologie und Geschäft fokussiert. Ziel ist, dass Unternehmen GenAI schneller nutzen und davon profitieren können.

Unterstützung bei der KI-Einführung und der Anpassung an die Technologie

Der Markt für GenAI befindet sich auf einem spektakulären Wachstumspfad: Bis 2028 wird eine Verzehnfachung auf 100 Milliarden Dollar erwartet, zeigt eine von Sopra Steria Next durchgeführte Studie. Microsoft hatte sein Copilot-für-Microsoft-365-Angebot am 15. Januar dieses Jahres für Unternehmen aller Größenordnungen geöffnet. Seitdem stehen die Unternehmen vor der Herausforderung, wie sie es erfolgreich in großem Umfang implementieren können.

Die Unterstützung von Sopra Steria Next ist speziell auf die Fragen und Herausforderungen zugeschnitten, die KI für Unternehmen mit sich bringt. Ziel ist es, sowohl die Effizienz und Kreativität der zu steigern (70 Prozent der
Nutzerinnen und Nutzer von Copilot für Microsoft 365 bestätigen das, so der von Microsoft veröffentlichte Work Trend Index vom November 2023) als auch die GenAI-Nutzung zu optimieren.

Das neue Beratungs- und Schulungsangebot wird in Kürze über den Microsoft Azure Marketplace verfügbar sein. Es ist Teil einer ehrgeizigen Strategie zur Einführung von Künstlicher Intelligenz in der gesamten Sopra Steria Gruppe und ihrem Ökosystem.

„Copilot für Microsoft 365 ist unbestreitbar ein außergewöhnliches Tool, aber ohne angemessene Unterstützung kann das Potenzial ungenutzt bleiben. Mit diesem Ansatz wollen wir Innovation in greifbare Ergebnisse umwandeln. Wir legen den Schwerpunkt auf Schulung und Management, um Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung generativer KI zu unterstützen“, erklärt Fabrice Asvazadourian, Chief Executive Officer von Sopra Steria Next.

Mensch, Technologie und Geschäft: die drei Schlüssel zum Erfolg

Der Ansatz von Sopra Steria Next basiert auf drei Kriterien, die für die erfolgreiche Einführung von generativer KI in Unternehmen unerlässlich sind:

  • Mensch: den Mitarbeitenden die Schlüssel zum Verständnis und zur verantwortungsvollen Nutzung der Technologie an die Hand geben, insbesondere durch Seminare und Workshops, in denen die Teilnehmenden Anwendungsfälle untersuchen.
  • Technologie: Um die Einführung von Copilot für Microsoft 365 zu optimieren, bietet Sopra Steria Next branchenspezifische KI-Audits und Analysen über die Auswirkungen eines Rollouts an und ermöglicht es so, maßgeschneiderte Implementierungs- und Supportstrategien zu entwickeln.
  • Geschäft: Messung der Leistung und des geschäftlichen Nutzens einer Implementierung von Copilot für Microsoft 365, damit Unternehmen die notwendigen Anpassungen vornehmen können, um die Nutzung generativer KI fest in den Arbeitsalltag der Teams zu integrieren.

„Wir sind besonders stolz darauf, eines der ersten Beratungsunternehmen in Frankreich zu sein, die ihren Kunden diese Art von Unterstützung anbieten, da sich der Markt für generative KI zu vergrößern beginnt und KI monetarisiert wird.
KI scheint viele Entscheidungsträger überrascht zu haben; wir wollen ihnen helfen, zu verstehen, dass es jetzt an der Zeit ist zu handeln und dass generative KI nicht nur ein technologischer Baustein ist, sondern ein ganz neues Paradigma in der Arbeitswelt“, so Philippe Clapin, Chief Executive Officer von Sopra Steria Next France.

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