Als Digital Transformation Partner unserer Kunden in einem hochgradig wettbewerbsorientierten Umfeld legen wir Wert auf professionelle und industrialisierte Vorgehensmodelle und Methoden, die wir individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen und zielgerichtet und strukturiert umsetzen.
Im gesamten Unternehmen bildet die Norm ISO 9001 die Grundlage dafür. Wir bieten unseren Auftraggebern besondere Sicherheit in der strukturierten und fachkompetenten Projektdurchführung aufgrund der Ausrichtung unseres Handelns an unseren miteinander vernetzten Managementsystemen.
Unsere unternehmerische Verantwortung setzen wir engagiert auf Basis der zehn universellen Prinzipien des „UN Global Compact“ um. Unser Corporate-Responsibility-Programm ist an den vier Säulen Marketplace, Workplace, Environment und Community Engagement ausgerichtet. Das nachhaltige Engagement der Sopra Steria Group wird jährlich von EcoVadis bewertet und wir sind stolz, das Platin-Rating für unser Corporate Social Responsibility Programm erreicht zu haben.
Durch externe Prüfungen und Zertifizierungen demonstrieren wir unsere Verpflichtung zu branchenweit anerkannten Normen und Standards.
Unsere zentralen Zertifizierungen, Konformitätserklärungen und Prüfbescheinigungen:
Neben den aufgeführten Zertifizierungen nutzen wir im Bereich Projektmanagement verschiedene Regelwerke und Standards der Wirtschaft, darunter die des Project Management Institute (PMI Body of Knowledge) und PRINCE2.
Auch im Kontext der Systementwicklung kommen – in Abhängigkeit von Kundenanforderungen – etablierte Verfahren zum Einsatz wie bspw. das V-Modell XT und agile Modelle.
Sopra Sterias Verpflichtung zur Qualität und Informationssicherheit sowie zum Umweltschutz endet selbstverständlich nicht mit der Anwendung der jeweiligen Best Practices und Standards.
Unseren Leistungsanspruch und unsere große Eigenverantwortung in der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer reifen und miteinander vernetzten Managementsysteme untermauern wir jährlich im Rahmen der Zertifizierung durch die „Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH" (DQS).