Ein komplettes ERP im Salesforce-Ökosystem schaffen

von Christian Kottmayr - Head of Manufacturing

Sopra Steria geht eine strategische Partnerschaft mit dem kalifornischen ERP-Anbieter Rootstock ein. Unsere Manufacturing-Kunden profitieren damit von einem kompletten ERP-System im leistungsstarken Salesforce-Ökosystem.

Rootstock ERP ist eine vernetzte Manufacturing-, Distributions- und Supply-Chain-Lösung zum Echtzeit-Management von Produktions- und Lieferkettenabläufen. Der zentrale Vorteil: Die Lösung läuft als native Anwendung auf der Cloud-Computing-Plattform von Salesforce. Unternehmen ist die bestmögliche Integration in Marketing-, Sales- und Service-Prozesse gewährleistet – „out of the box“.

Mitwachsendes ERP-System

Die Lösung ist flexibel einsetzbar, vom Mittelstand bis zum Konzern. Durch die Modulvielfalt steuern Unternehmen Kunden-, Produktions- Liefer-, Verkaufs- und Serviceprozesse bei Bedarf aus einer Lösung heraus. Je nach Anforderung lassen sich die Module nahtlos mit der Salesforce® Sales & Service Cloud und mit vielen führenden Anbietern von Fertigungs- und Lieferkettenlösungen verbinden. Offene API-Schnittstellen sorgen für eine einfache Integration in bestehende IT-Landschaften. Unternehmen sparen so doppelte Dateneingaben und vermeiden unnötige Investitionen.

Darüber hinaus erlaubt Rootstock ERP, einzelne Prozesse aus Altsystemen abzulösen und im Cloud ERP zu implementieren. Unternehmen können so neue Funktionen nutzen, ohne die gesamte Systemlandschaft zu beeinträchtigen. Die mobile RootScan®-App ermöglicht zudem die Automatisierung von Bestands-, Produktions-, Versand-, Erfüllungs- und Arbeitstransaktionen auf jedem mobilen Gerät.

Moderne ERP-Cloud-Lösung und Salesforce-Expertise aus einem Guss

Sopra Steria fügt mit der Partnerschaft mit Rootstock einen weiteren Baustein zu seiner ERP- und Salesforce-Expertise hinzu. Kunden profitieren von der Kombination aus einem modernen ERP-System aus der Cloud und den Customer-Experience-Fähigkeiten der Salesforce-Plattform sowie unserem branchenspezifischem Manufacturing-Know-how und unserer langjährigen Integrationserfahrung als Salesforce-Goldpartner. Industrieunternehmen erhalten mit dieser sicheren Cloud-Lösung zudem eine reizvolle Alternative zu herkömmlichen ERP-Systemen.

Sopra Steria @ Manufacturing

Sopra Steria begleitet Industrieunternehmen der Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie Pharma und Chemie bei anstehenden Veränderungen wie steigenden Kosten und dem Umbau von Lieferketten. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse mit Informationstechnologie so zu optimieren, dass sie schnell auf Veränderungen reagieren können und ihre Profitabilität steigern.

Unsere Leistungen im Überblick