Verantwortung

Corporate Responsibility

Sopra Steria – ein engagiertes Unternehmen, das Verantwortung übernimmt

Wir bei Sopra Steria sind der festen Überzeugung, dass der digitale Wandel eine Quelle für Chancen und Fortschritt für uns alle ist. Beziehen wir die menschliche Dimension mit ein, entsteht eine positive Dynamik, die der Gesellschaft insgesamt zugute kommt. Sopra Steria möchte einen Beitrag zum Aufbau einer nachhaltigen Welt leisten, in der jeder etwas bewirken kann.

Unser Beitrag soll nachhaltig, menschlich und richtungsweisend sein.

Nachhaltig, weil wir langfristig denken, sei es bei unseren geschäftlichen Aktivitäten oder wenn wir unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen. Unser Ansatz für eine nachhaltigere Welt umfasst unser ökologisches, soziales und ethisches Engagement. Wir verpflichten uns, unsere Treibhausgasemissionen deutlich zu reduzieren und den Klimawandel zu bekämpfen. Hier beziehen wir auch unsere Lieferanten ein. Wir antizipieren die Arbeitswelt von morgen, fördern die berufliche Entwicklung und Integration aller Talente im Unternehmen. Wir teilen die Werte und ethischen Grundsätze, an denen wir uns in unserem Arbeitsalltag orientieren, und tragen zu einer inklusiveren digitalen Gesellschaft bei. 

Menschlich, weil wir auch Projekte umsetzen, die der digitalen und sozialen Inklusion sowie der Chancengleichheit zugute kommen. Seit vielen Jahren engagieren wir uns für die Karriereförderung von Frauen, für die Ausbildung junger Menschen und für die Integration von Menschen mit Behinderungen. 

Richtungsweisend, weil wir die Herausforderungen der digitalen Technologie antizipieren und verstehen. Mit diesem Wissen können wir deren Auswirkungen auf die Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden und der Gesellschaft besser einschätzen und unsere Kunden zukunftsorientiert beraten. Gemeinsam mit Partnern und Think Tanks bringen wir uns aktiv in den Diskurs über die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Gesellschaft ein. Auf diese Weise unterstützen wir unsere Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen in puncto Nachhaltigkeit.

Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Kunden, Partnern, Lieferanten und der Gesellschaft machen wir eine nachhaltige Transformation möglich.  Wir möchten positiven Einfluss auf die Gesellschaft nehmen, indem wir Innovation auf verantwortungsvolle und ethische Weise möglichst vielen Menschen zugänglich und nutzbar machen.

Lgo-Ecovadis-Platinum-2022

Unsere Projekte

Sprechen Sie mich an